KGV Herrendamm
/

Kleingärtnerverin

 

Corona Virus





26.06.2020

Die Vermietung des Vereinshauses müssen wir leider auch einstellen bis mindestens Ende August 2020. Dieses kann sich aber auch noch weiter nach hinten verschieben.

23.06.2020

Nach der derzeit geltenden Landesverordnung sind Veranstaltungen im privaten Raum – also wenn der Verein nicht als Veranstalter auftritt – gem. § 2 Abs. 4 der LV mit mehr als 10 Personen unzulässig, sofern es sich um mehr als 2 Haushalte handelt. Dies dürfte auch bei privaten Familienfeiern regelmäßig der Fall sein. Ob diese Regel zum Juli 2020 geändert wird, ist derzeit noch nicht bekannt.  

Andererseits sind Veranstaltungen im öffentlichen Raum (Verein tritt als Veranstalter auf!) mit Gruppenaktivitäten ohne dauerhafte Sitzplätze (die nicht verlassen werden dürften) mit bis zu 50 Personen außerhalb geschlossener Räume zulässig.  

Bei festen Sitzplätzen (bei Familienfeiern eher unwahrscheinlich) wären bis zu 100 Personen im Innenbereich und bis zu 250 Teilnehmer im Außenbereich zulässig.  

Der Veranstalter muss ein Hygienekonzept erstellen, es darf kein Buffet zur Selbstbedienung angeboten werden, tanzen und gemeinsames Singen sind nicht zulässig.    

Mit freundlichen Grüßen  

Im Auftrag  

Egbert Ohlow  

Abteilungsleitung/stellv. Bereichsleitung 






Vermietung von unserem Vereinshaus.

Wenn man das Vereinshaus mieten möchte, sollte man wissen, dass man ca. 50 Personen sitzend unterbringen kann, wenn man auch noch tanzen möchte. Es ist eine kleine Küche vorhanden mit Geschirrspüler, E-Herd und einem Kühlschrank mit Gefrierschrank (Kombigerät). Es gibt auch einen Kühltresen um die Getränke schön kalt zu halten.Auch sind alle Schränke reichlich gefüllt mit Geschirr für 50 Personen. Dieses ist auch auf Wunsch erweiterbar,


Anfragen bitte Telefonisch oder per What´s App. Die Telefonnummer ersehen sie auf der Seite der Vorstand.

Preise bitte telefonisch erfragen